Nächste Termine

Sa Dez 09 @ 8:00PM -
Jahreskonzert
Fr Jan 05 @ 7:30PM -
Saujass

Zufallsfoto

mvr dh17 3Musikverein Rohmatt hatte zum Dorfhock eingeladen

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Zu seinem 10. Dorfhock hatte der Musikverein Rohmatt am Samstag, den 19. August ab 19 Uhr auf dem Platz oberhalb des Vereinsheimes nach Rohmatt eingeladen.

mvr dh17 1Gleichzeitig konnte man auch das vor Jahren erstellte Podium wieder einmal benutzen für Auftritt und Tanz. Willi Wassmer der erste Vorsitzende konnte schon zu Beginn des Hocks der vom Duft der auf dem Holzkohlengrill zubereiteten „Güggeli“ begleitet wurde zahlreiche Gäste begrüßen. Der Wettergott meinte es gut mit dem Veranstalter hatte es doch in der Nacht zuvor zahlreiche Bäume entwurzelt und auch Dächer abgedeckt war am Samstag gutes Festwetter. Die „lustigen Angenbachtaler“ unter Dirigent Jürgen Kiefer erfreuten die Dorfhockbesucher mit flotten Weisen und Jürgen Strittmatter führte mit Witz und Humor durchs Programm. Reißend Absatz fanden die „Güggeli“ und auch sonst wurden die Gäste Kulinarisch mit Speiß und Trank verwöhnt. Nach dem ersten Auftritt der „lustigen Angenbachtaler „ (einer Abordnung des Musikverein Rohmatt) erfreuten die Sänger des Männergesangverein „Eintracht“ Ehrsberg unter Vizedirigent Josef Frank die Dorfhockbesucher mit ihren Liedern. Beim“ Bajazzo“ wurde kräftig mvr dh17 2mitgesungen und die Akteure bekamen für ihren Auftritt der von mittlerweile zahlreich Erschienenen Besuchern rauschenden Beifall. Nach einer kurzen Pause waren die „lustigen Angenbachtaler“ wieder an der Reihe die mit ihrer Musik alle mitrissen und auch zum Mitsingen aufforderten. Nach dem Auftritt des Männergesangverein und der “lustigen Angenbachtaler“ war Alleinunterhalter “CAPRICE“ an der Reihe der bis in die frühen Morgenstunde aufspielte und so mancher sein Tanzbein in Bewegung setzte. Es wurde gegen die späten Abendstunden zunehmendes Kälter aber die Gäste hielten es trotzdem aus. Auch an der Sektbar ließ man sich mit diversen Getränken verwöhnen. Alles in allem war der Dorfhock wieder einmal ein voll und ganz gelungenes Fest im Hinterhag und der Musikverein Rohmatt machte auf sein Oktoberfest am 29. Oktober aufmerksam. Jedoch zuvor findet am Sonntag, den 8. Oktober wieder ein Brunch des Fördervereines statt.